Bauen im Bestand

Ehemaliges Gefängnis an der Burg Alzenau

Im Stadtkern von Alzenau, direkt an der Burgmauer unterhalb des Aufganges zur Anlage der Burg Alzenau, wurde das ehemalige denkmalgeschütze Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert aus Sandstein komplett saniert und zur gastronomischen und kulturellen Nutzung umgebaut.

Hierzu wurde die komplette Innenhülle entfernt und die denkmalgeschützten Bauteile, wie z.B. der Gewölbekeller, grundlegend saniert. Das Obergeschoss vom ehemaligen Gefängnis wurde zu einem einmaligen Kinoerlebnis umgestaltet.

Für die Umgestaltung wurden Sandsteingewände erneuert, ebenso wurde eine neu Abwasseranlage für die Küchen- und Toilettenanlage hergestellt.

Leistungen:

  • Unterfangungen
  • Entwässerungsarbeiten
  • Beton- u. Mauererarbeiten
  • Abbrucharbeiten
  • Abstützungsarbeiten
  • Gerüstbauarbeiten
  • Abdichtungsarbeiten
Fakten
Bauherr
Stadt Alzenau
Fertigstellung
2017
Bauort
Alzenau
Projektart
Bauen im Bestand
No items found.

Weitere Referenzen

Sie haben ein Bauvorhaben?

Wir beraten Sie gerne
info@mhtgmbh.de
Kontakt