Öffentlich

Dreigeschossiges Bettenhaus mit IMC und Intensivstation

Da im Krankenhaus Wasserlos die Notaufnahme sowie die Intensivstation am Ende Ihrer Kapazitäten angelangt waren, wurde am ehemaligen Zufahrtsbereich der Notaufnahme nun ein neuer Anbau errichtet.

Zu unserem Leistungsbereich gehörte u.a. die Umlegung der Zufahrtsstraße und die erforderliche Umlegung des Kanals, der in einer Tiefe von rund fünf Metern neu verlegt wurde. Die Betonarbeiten bis zur Bodenplatte gehörten hier ebenfalls zu unserem Leistungsumfang.

Das eigentliche Gebäude wurde später in Containermodulbauweise errichtet. Auf Grund der schlechten Bodenverhältnisse lag die Schwierigkeit in der Gründung des Gebäudes.

Für die Fundamente des Bettenhauses wurden ca. 645 m Bohrpfähle mit einem Durchmesser von 880 mm gebohrt, auf denen die Fundamente aufgelagert wurden.

Fakten
Bauherr
Landkreis Aschaffenburg
Fertigstellung
2013
Bauort
Alzenau/Wasserlos
Projektart
Kommunale/öffentliche Bauwerke
No items found.

Weitere Referenzen

Sie haben ein Bauvorhaben?

Wir beraten Sie gerne
info@mhtgmbh.de
Kontakt