Brückenbau/Kanalbau/Straßenbau

Ersatzneubau der Brücke über den Weibersbach in Michelbach

Um den Kanal in der Bogenstraße zu erneuern, sowie dem modernen Hochwasserschutz zu entsprechen, musste die alte Brücke über den Weibersbach in Michelbach weichen.

Nach Abriss der alten Brücke wurden 14 Bohrpfähle, mit einer Gesamtlänge von ca. 84 m und einem Durchmesser von 40 cm, hergestellt. Anschließend wurde der Kanal DN 500 sowie die Wasser- und Gasleitung im Grundwasserbereich unter dem Bach hindurch verlegt.

Durch die höhere Auflagerung der neuen Brücke konnte im Bachbett mehr Platz für die Hochwasser der nächsten Jahrzehnte geschaffen werden.
Die Brücke selbst wurde in Sichtbeton mit rauen Schalungsbrettern erstellt. Das Geländer nach Riz sowie die Asphaltierung der Straße waren ebenfalls Bestandteil unseres Leistungsumfanges.

Fakten
Bauherr
Stadt Alzenau
Fertigstellung
2020
Bauort
Alzenau/Michelbach
Projektart
Brücken & Ingenieurbauwerke
No items found.

Weitere Referenzen

Sie haben ein Bauvorhaben?

Wir beraten Sie gerne
info@mhtgmbh.de
Kontakt